Home > Medien > News > Newsmeldung

Sattelauflieger brennt

Alarmierung : 23.06.2018 21:10 Uhr
 
Im Verlauf des Fussballspiels Deutschland gegen Schweden wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr Steißlingen zu einem Brandeinsatz alarmiert. Auf dem Gelände eines Logisikunternehmens im Industriegebiet brannte der Motor eines auf einem Sattelaufliegers montierten Kühlaggregats. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden.
 
Besonderheit bei diesem Einsatz:
Die auf dem Gelände vorhandenen Hydranten sind über eine Ringleitung mit einem unterirdischen Löschwasserbehälter verbunden. Die Feuerwehr hat dann im Ernstfall zusätzlich die Aufgabe, schnellstmöglich das in der Ringleitung vorhandene Wasser aus dem Löschwasserbehälter mit einer Pumpe unter Druck zu setzen, damit an den Hydranten die Wasserversorgung adäquat zur Verfügung steht.
 
Der Sattelauflieger wurde nach den Löschmaßnahmen auf einer sicheren Freifläche des Unternehmens abgestellt.
 
Einsatzende : 23.06.2018 22:28 Uhr
 
Eingesetzte Fahrzeuge:
 
ELW ( 1/11)
LF 20 ( 1/44/2 )
LF 16 / 12 ( 1/44/1 )
 
Mit vor Ort:
 
Polizei

 

 

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
21:10:00 23.06.2018
Matthias Streit