Einsatzabteilung

Du bist interessiert, selbst ein Teil der Freiwilligen Feuerwehr Steißlingen zu werden und aktiv bei Einsätzen mitzuwirken? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir trainieren alle zwei Wochen, um immer fit für den Einsatz zu sein. Diese Trainings beinhalten das Üben von Löschangriffen, das richtige Vorgehen beim Retten von Menschen und Tieren oder auch Übungen zur technischen Hilfe.

Darüber hinaus gibt es jedes Jahr mehrere Highlights, darunter die Jahreshauptübung, an der wir der Öffentlichkeit Einblicke in unsere Arbeit geben, der traditionelle Kameradschaftsabend oder die beliebte Winterwanderung mit anschließendem gemütlichem beisammen sein.

Um in die Einsatzabteilung eintreten zu können, musst Du mindestens 18 Jahre alt sein und Deinen Wohnsitz in der Gemeinde Steißlingen haben. Ebenso ist körperliche Fitness wichtig.

Wenn Fragen bezüglich des Eintrittes in die Feuerwehr offen sind, oder Du Dich schon entschieden hast mitzumachen, melde Dich jederzeit gerne bei Kommandant Andreas Maier.

Selbstverständlich kannst Du Dir auch erst mal ein eigenes Bild machen und ganz unverbindlich eine Übung besuchen. Melde Dich einfach bei uns vorher an.

Kontakt:

Kommandant Andreas Maier