Jugendfeuerwehr

Du bist auf der Suche nach einem abwechslungsreichen, interessanten Hobby, bei dem Du auch selbst mit anpacken darfst? Dann ist die Jugendfeuerwehr genau das Richtige für Dich. In den abwechslungsreich gestalteten Übungsabenden lernst Du alles Rund um die Feuerwehr. Von Themen der Ersten Hilfe über das Löschen von Feuer und die technische Hilfeleistung ist alles mit dabei. Natürlich dürfen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen, weshalb es regelmäßig auch Spielstunden, ein jährliches Zeltlager und weitere Freizeitaktivitäten wie zum Beispiel Besuche im Schwimmbad gibt.

Wenn Du zwischen 10 und 17 Jahre alt bist und in Steißlingen wohnst, dann schau doch mittwochabends (außer in den Schulferien) von 19:00Uhr bis ca. 20:00Uhr am Feuerwehrhaus in der Singenerstraße 37 bei der Jugendfeuerwehrübung vorbei.

Noch Fragen?

Jugendwart Axel Schreijäck und sein Stellvertreter Nicolas Schöpf stehen Dir sehr gerne per Mail oder Telefon zur Verfügung.

Jugendwart Axel Schreijäck

E-Mail: jugendwart@feuerwehr-steisslingen.de

( v.l.n.r. Axel Schreijäck, Nicolas Schöpf )

Stellv. Jugendwart Nicolas Schöpf