Altersabteilung

Spätestens mit dem Erreichen des 65. Lebensjahres folgt für jedes aktive Feuerwehrmitglied der Übertritt in die Altersabteilung. Ein Eintritt ist ebenfalls nach 25. jähriger Dienstzeit oder auf Wunsch mit vollendetem 50. Lebensjahr möglich. Die Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Steißlingen umfasst derzeit circa 20 Mitglieder.

Unsere Alterskameraden treffen sich regelmäßig, um Freundschaften, die während des langjährigen aktiven Einsatzdienstes entstanden sind, auch nach dem Verlassen der aktiven Wehr zu pflegen. Regelmäßig finden kameradschaftliche Veranstaltungen, aber auch Ausflüge statt. Besuche der jährlichen Kreisfeuerwehrtage und der ebenfalls jährlich stattfindenden Kreissenioren-Nachmittage runden die Aktivitäten der Alterskameraden ab.