Einsatzabteilung

Die Freiwillige Feuerwehr Steißlingen wurde im Mai des Jahres 1865 gegründet. Seit über 150 Jahren retten, löschen, bergen und schützen wir in und um Steißlingen.

In der Einsatzabteilung engagieren sich mehr als 70 ehrenamtliche Mitglieder, darunter fünf Frauen.

Die Feuerwehr ist für die gesamte Gemarkung Steißlingen (ca. 25 km²) zuständig und wird von Kommandant Andreas Maier, sowie seinen Stellvertretern Sascha Rapp und Gustav Schönenberger geleitet.

In dem im Jahr 2015 erbauten Feuerwehrhaus stehen drei große Löschfahrzeuge, ein Einsatzleitwagen und ein Mannschaftstransportwagen für die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr zur Verfügung.

Außerhalb dieser Webseite gibt es noch viel mehr Infos und Bilder. Abonniere und folge uns auf Instagram @fw.steisslingen und Facebook @FFSteisslingen.

Im Falle eines Notfalls nicht zögern und den europaweit gültigen Notruf 112 wählen – wir sind rund um die Uhr einsatzbereit!