Home > Medien > News > Newsmeldung

Bauwagen in Flammen

Alarmierung : 13.07.2018 01:04 Uhr
 
Am frühen Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Steißlingen durch die integrierte Leitstelle zum Brandeinsatz alarmiert.
 
Ein am Waldrand abgestellter Bauwagen im Gewann Wasen / Sankt Johann war in Brand geraten.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Bauwagen bereits in Vollbrand. Im Verlauf der Erkundungsphase wurde festgestellt, dass sich im Bauwagen eine Gasflasche befindet.
Zwei weitere Gasflaschen standen in unmittelbarer Nähe des brennenden Bauwagens. Sofort wurden Löschmaßnahmen eingeleitet. Gleichzeitig wurden die Gasflaschen von Trupps unter Atemschutz
aus dem Gefahrenbereich gebracht und gekühlt.
 
Um die Wasserversorgung in diesem abgelegenen Gebiet sicher zu stellen, wurde mit zwei Löschfahrzeugen ein Pendelverkehr eingerichtet.
 
Einsatzende : 13.07.2018 03:16 Uhr
 
Eingesetzte Fahrzeuge:
 
ELW ( 1/11)
LF 20 ( 1/44/2 )
LF 16 / 12 ( 1/44/1 )
LF KatS ( 1/45 )
 
Mit vor Ort:
 
Polizei
 
Freiwillige Feuerwehr Steißlingen
Sascha Rapp

 


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
01:04:00 13.07.2018
Matthias Streit